Frühroter Veltliner

Qualitätswein 2023, 12% vol, 0,75l

Ein perfekter Vorbote. Frische Aromatik nach Mandarine und grünem Apfel, kombiniert mit etwas Mandel. Am Gaumen frisch, saftig und ausgewogen. Säure schön eingebunden, macht Spaß!

Gemischter Satz

Qualitätswein 2023, 12% vol, 0,75l halbtrocken

Durch die Handlese wurde schon hier auf die Aromazusammensetzung geachtet: Grüner Veltliner, Muskateller, Weißburgunder, Müller-Thurgau und Gewürztraminer.

Feiner tropischer Duft nach Mango, aber auch etwas Walnuss. Saftig, frisch und ausgewogen. Angenehme Mineralik.

Gelber Muskateller

Qualitätswein 2023, 12% vol, 0,75l

Feine Hollunderblüte und etwas Rosenduft.
Frische Säure mit schöner Frucht.

Sauvignon Blanc

Qualitätswein 2022/2023, 12,5% vol, 0,75l

Zarte Johannisbeere mit etwas Zitrus. Klassisch. Unaufdringlich, aber animierend.

Zweigelt Rosé

Qualitätswein 2023, 12% vol, 0,75l

Leuchtendes Rosa. Feine Walderdbeere, grüner Apfel, mit Karamell abgeschliffen.

Schöner Körper, der von Erdbeere getragen wird.

Chardonnay Reserve

Qualitätswein 2023, 13,5% vol, 0,75l

Erstabfüllung! Sandiger Lehmboden unterstützt die feine Aromatik nach Walnüssen und fruchtiger Mango. Etwas Weißbrot.

Cremiges Volumen am Gaumen! Gleichzeitig unaufgeregt frisch.

Weißburgunder

Qualitätswein 2023, 13,5% vol, 0,75l

Strahlende Goldreflexe. In der Nase eindeutig Walnuss. Aber auch

Fruchtaromen, wie Birne und Steinobst. Ausgewogen durch Holzfassgärung.

Gewürztraminer

Qualitätswein 2023, 14% vol, 0,75l

Wein mit Lagerpotenzial! Intensive Rosenaromatik. Schöne Haselnuss.

Am Gaumen intensiv! Opulent und füllig