Riesling Ried Loiserberg Kamptal DAC 2017

13% vol

Farbe: zartes Gelb, im Duft Kernobstnoten, speziell reife Nektarinen,

Geschmack: im Geschmack Marillen, Pfirsiche, Holler, exotische Töne, Zitrusfrüchte, ausgewogener Zuckergehalt, angenehme fruchtige Säure, vollmundig, facettenreich, blumiger Abgang,

Speiseempfehlung: passt zu Meeresfrüchterisotto, Käse (besonders Blauschimmelkäse) mit Fruchtchutney, weißes Fleisch und Salzwasserfische

6,40 € (Ab Hof Preis je Flasche)

Riesling Ried Loiserberg Kamptal Reserve 2017

13% vol

Farbe: Der präsentiert sich mit einem leuchtenden jungen Gelb, die Schlieren weisen auf viel Extrakt hin.

Duft: Im Duft die typischen Riesling Aromen, Pfirsich im Vordergrund mit zarten Holunderblüten im Hintergrund.

Geschmack: Im Geschmack kennt man die typische Rieslingsäure – markant, frisch, bindet sich aber bereits schön ein, besonders die Limettentöne machen diesen Wein zu einem Erlebnis. Steinobstaromen, besonders Marille sind hier im Vordergrund. Fülle und Würze runden diesen Wein ab.

Speiseempfehlung: Als Speiseempfehlung würde ich helles Fleisch oder Fisch mit einer kräftigen Soße empfehlen. Für Vegetier Gemüseallerlei mit Reis oder Pasta, aber mit einer pikanten Soße, Schmelzkäse oder Parmesan würde auch dazu passen.

15,00 € (Ab Hof Preis je Flasche)