Die Natur gibt uns den Weg vor, den wir gemeinsam bestreiten

Für viele Dinge im Leben gibt es ein Handbuch.
Dies gilt natürlich auch für den Wein! Hier kommt es vor allem auf zwei Faktoren an: Mensch und Natur. Diese ins Gleichgewicht zu bringen, geht nur miteinander. Aus diesem Grund steht bei uns eine nachhaltige und ressourcenschonende Wirtschaftsweise im Vordergrund.

Der sorgfältige & schonende Umgang mit der Natur ist besonders wichtig

 Das wurde uns schon von klein auf mitgegeben. So verzichten wir bei der Bodenbearbeitung zur Gänze auf chemische Hilfsmittel. Denn nur gesunde Rebstöcke können sich gegen äußere Einflüsse am besten schützen. Daher unterstützen wir sie mit einer ausgewogenen Laubarbeit sowie mit verschiedensten einheimischen Begrünungspflanzen.

Der Pflanzenschutz ist zweifelsohne die größte Herausforderung für uns Winzer

Der Falsche und der Echte Mehltau sind unsere größten Konkurrenten. Wir greifen unseren Reben nur mit den notwendigsten Hilfsmitteln unter die Arme und versuchen damit, sie so gut wie möglich zu schützen.

Die Qualität wächst im Weingarten

Unsere Philosophie soll die Rebstöcke soweit stärken, dass sie uns bis zur Ernte, gesundes und reifes Traubenmaterial für unsere Weine liefern können.

Gleichzeitig sind wir aber bemüht, diese Qualität mit moderner Technik und etwas Geduld in die Flasche zu bringen. Hier versuchen wir schonend und mit Leidenschaft ein tolles Endprodukt für unsere Gäste zu produzieren. Zeit und Aufwand spielt dabei eher eine Nebenrolle.